Unnaschied vunde Gschischde vun "Middawaida Dischbediere:Skipper Michael/Archiv"

Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Larce (Dischbediere | Baidräsch)
Zail 531:
:Wenn ich auch die Gefahren eines Parteienverbotes sehe, so tendiere ich bei den Nazis '''samt ihren Gesinnungsgenossen in den 'Diensten' ''' doch zu einem Verbot, schon der Wahrheit halber. Noch viel wichtiger als die braunen Verbrecher aber scheint mir jene gewissenlose kriminelle Clique in Hochfinanz und Großkonzernen, die hier eine Diktatur der Banken und Konzerne errichten! Wer die Natur zerstört, der ermordet wissent- und willentlich im Vollbesitz seiner (geringen, dazu aber ausreichenden) geistigen Kräfte vorsätzlich (billigende Inkaufnahme) die Menschheit. Nicht schnell, sondern unter unsäglichen Qualen und mit langer Folter. Nur aus Profitgeilheit.
:Dir ganz herzliche Grüße! --[[Benutzer:Skipper Michael|Skipper Michael]]- <small><span style="text-shadow:grey 0.2em 0.2em 0.2em;">[[Benutzer Diskussion:Skipper Michael|Diskussion]]</span></small> 17:01, 6. Mär 2013 (CET)
 
Es tut mir leid und ich erkenne auch dass sie ihre Argumentation für Richtig halten, aber das was sie zumindest Teilweise betreiben ist Schönfärberei um die Person Josef Bürckel. Natürlich nehme ich ihnen ab, dass sie sehr viel über diese Person gelesen haben und gebe auch gerne zu dass ich nicht so viel Ahnung über Details der Person habe, aber in ihren Erklärungen kommen historische "Rechtfertigungen" für diese Person vor, die meiner Meinung nach vor dem geschichtlichen Hintergrund nicht als legitim bezeichnet werden können. Ich möchte ein paar Beispiele nennen:
 
1. Josef Bürckel hat sich an ersten Deportationen 1939/1940 im Rahmen der Pläne zur "Endlösung" beteiligt
2. Josef Bürckel war in der Planung des Holocaustes verwickelt
 
Es ist zwar richtig dass die Deportationen 39/40 noch nicht im eigentlichen Holocaust geschehen sind, der ab 1941 losging, aber durchaus als Versuche und Vorboten davon zu verstehen sind. Viele Menschen sind durch Bürckels Handeln ums Leben gekommen.
Außerdem ist die Aussage des Wiener Juden insofern trügerisch, hätte man nämlich auch noch 1939 aus Österreich auswandern können. Gleiches gilt für die Juden aus Südwestdeutschland. Die Vernichtungslager waren übrigens zu der Zeit noch gar nicht aktiv.
Du willst verleugnen das Josef Bürckel ein Mörder war? Okay, dann nennen wir ihn Schreibtischmörder wie den Eichmann!
Pfälzer Heimatstolz hin oder her, aber es gab damals zigtausende heimatliebende Pfälzer (kann da auch aus der Familie Beispiele nennen), für den laut Artikel "Oberpfälzer" Bürckel, Juden, die in die Fremde bzw. Tod geschickt wurden. Nein, sowas ist kein Pfälzer sowas ist ein Naziverbrecher!
 
Zu den "US-Verbrechen z.B. bei 9/11 (der Autor möge erklären wo diese liegen), möchte ich anmerken das Wikipedia seriös ist und keine Plattform für politische Verschwörungstheorien. "Amtliche Lügen" (der Autor möge auch hier erklären, ob er Naziverbrechen mit 9/11 in Relation bringen will.)
 
Alles in allem zeigt auch dieser Kommentar für mich, dass der Artikel "Josef Bürckel" in seiner jetzigen Form mehr durch eigene Ansichten (seien es die des Autoren oder aus "seriösen" Buchtiteln) geschrieben wurde. Der Anspruch einer seriösen Enzyklopädie ist hier keinesfalls erreicht.--[[Benudzer:Larce|Larce]] ([[Benudzer Dischbediere:Larce|Diskussion]]) 13:21, 7. Mär 2013 (CET)
 
== Deadmin-Abstimmung ==
Zurück zur Benutzerseite von „Skipper Michael/Archiv“.