Unnaschied vunde Gschischde vun "Wikipedia:Schdammdisch"

Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Tara2 (Dischbediere | Baidräsch)
Zail 462:
Ich habe bei der deutschen Wiki irgendwo gelesen, dass es dort möglich ist einen Administrator, sozusagen als Denkpause, die Rechte auf die Dauer von bis zu 3 Monaten zu entziehen. Ihr schreibt ja oben fast alle wie engagiert Skipper Michael ist und dass er hier sehr hohe Verdienste hat. Nur in der Tonart würde er sich halt allzu oft vergreifen. Unter Berücksichtigung all dieser Aspekte nun mein Vorschlag zur gütlichen Einigung: Skipper Michael wird als Admin für eine noch festzusetzende Frist ''beurlaubt'' um über seine ''Umgangsformen/Vergehen'' nachzudenken und nach seinem ''Urlaub'' bekommt er die Rechte wieder zurück. Ab dann stünde er dann sozusagen unter ''Bewährung'' und könnte dann wenn er sich nicht ''bessert'' immer noch endgültig abgewählt werden. Du schreibst übrigens oben, dass fast alle aktiven Nutzer schon an der Abstimmung teilgenommen hätten? Gerade deswegen sollten wir hier versuchen uns nicht selbst zu schwächen.--[[Benudzer:Tara2|Tara2]] ([[Benudzer Dischbediere:Tara2|Diskussion]]) 19:21, 18. Mär 2013 (CET)
:Wie ich oben geschrieben habe, habe ich diese Abwahlverfahren begonne, weil ich erfahren habe, dass sich einzelne Benutzer wegen der andauernden persönlichen Beschimpfungen durch Skipper Michael aus der Pfälzischen Wikipedia zurückziehen wollen. Ich finde, das schwächt die Pfälzische Wikipedia viel mehr. Übrigens wird hier nicht über eine Sperre von Michael abgestimmt, er ist selbstverständlich weiterhin eingeladen, hier Artikel zu schreiben. Es geht nur um die Administratorenrechte. Von einem solchen Modell "Admin auf Bewährung" halte ich übrigens gar nichts. Der Michael kann ja nach einer Abwahl zu einem späteren Zeitpunkt wieder als Admin kandidieren und wenn er sein Verhalten mittlerweile geändert hat, wird dies bei der Wahl sicher berücksichtigt werden. Von daher ist dies auch keine "endgültige" Abwahl, sondern einfach nur eine Abwahl zu jetzigen Zeitpunkt. Wo hast Du denn das auf der deutschen Wikipedia gelesen? Davon habe ich noch nie gehört, aber es würde mich sehr interessieren, wie das funktioniert. [[Benudzer:Holder|Holder]] ([[Benudzer Dischbediere:Holder|Diskussion]]) 20:09, 18. Mär 2013 (CET)
::Ich meine hier:[[https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Administratoren#Fehlverhalten_von_Administratoren]]--[[Benudzer:Tara2|Tara2]] ([[Benudzer Dischbediere:Tara2|Diskussion]]) 23:01, 18. Mär 2013 (CET)
 
== Vordraach ==