Unnaschied vunde Gschischde vun "Wikipedia:Leschdiskussione"

Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
k →‎Vorschlag: Seid mutig!
Zail 60:
::Mein zweiter Kritikpunkt lehnt direkt daran an: Leider wird in letzter Zeit der Begriff „Verschwörungstheorie“ mit „Rabullistik“ gleichgesetzt. Dabei setzt sich das Wort nur aus „Verschwörung“ und „Theorie“ zusammen. Man geht also davon aus dass mehrere Akteure eine gemeinsame verwerfliche Tat ausüben [http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rung (Wikipedia-Artikel zu „Verschwörung“)]. Das war beim 11. September nun mal der Fall und schließt erst einmal nichts aus. leider wird der Begriff „Verschöwungstheoretiker“ viel zu häufig für Rabullisten verwendet, also entweder Ahnungslose mit wenig Sachverstand oder Menschen die bewusst Wahrheit mit Behauptungen vermischen um Aufmerksamkeit zu generieren.
::Das Kernproblem in der gesamten Wikipedia ist es daher eine genaue Definition für diese beiden Begriffe geben, um nicht alles gleichzusetzen. Ansonsten gehen wissenschaftliche Argumentationen teilweise wirklich unter weil sie unter den zu Unrecht diskreditierten Begriff „Verschwörungstheorien“ fallen, und das wäre schade. Viele Grüße, --[[Benudzer:Schnookerippsche|Schnookerippsche]] ([[Benudzer Dischbediere:Schnookerippsche|Diskussion]]) 01:30, 5. Mai 2013 (CEST)
:::Ich glaube, wir brauchen keine weitere Vorschläge mehr, was man alles tun sollte. Jetzt ist die Zeit gekommen, dass mal jemand etwas tut :-) Seid mutig! --[[Benudzer:Holder|Holder]] ([[Benudzer Dischbediere:Holder|Diskussion]]) 06:06, 6. Mai 2013 (CEST)
:::Gi