Unnaschied vunde Gschischde vun "Middawaida:YMS/EagleEye"

Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
YMS (Dischbediere | Baidräsch)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
YMS (Dischbediere | Baidräsch)
Update
Zail 42:
 
Weiteres: Die Regeln sind als [https://developer.mozilla.org/de/docs/JavaScript/Guide/Regular_Expressions#Schreiben_von_Mustern_f.C3.BCr_regul.C3.A4re_Ausdr.C3.BCcke reguläre Ausdrücke in JavaScript-Syntax] formuliert. Weitere Erläuterungen dazu im [[User:YMS/EagleEye/ruleset.basic.js|Basis-Ruleset]]. Das Scanner-Tool prüft vor einem Datenbankscan für alle Regeln, die einen <code>test</code>-String mitbringen, ob der angegebene RegEx hier korrekterweise anschlagen würde. Andernfalls wird der Scan abgebrochen, bevor er begonnen hat. So können eigene Regeln zumindest rudimentär getestet werden und sollten auch nach Änderungen zumindest für den getesteten Fall noch funktionieren.
Änderungen sind direkt im Scanner möglich. Dabei ist aber zu beachten, dass diese Änderungen nicht abgespeichert werden und folglich auch nicht im Marker und dem Corrector zur Verfügung stehen. Der "kopieren"-Button liefert allerdings auf Wunsch eine Kopiervorlage für jede Regel, die dann einfach per Copy&Paste in die eigene Rule-Datei eingebunden werden kann.
Ferner sollte einem klar sein, dass mittels eines Dumps keine Live-Suche möglich ist, da er keine aktuellen Daten enthält. Darin gefundene Fehler können also in der Wikipedia bereits korrigiert sein. Zur Vereinfachung dieser Überprüfung ist das Marker-Tool gedacht.
 
FehlerFragen, Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge bitte an [[:de:User talk:YMS|Benutzer:YMS]] meldenrichten. Danke!</div></div>