Unnaschied vunde Gschischde vun "Wikipedia:Schdammdisch"

Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Melibokus (Dischbediere | Baidräsch)
Werddemer (Dischbediere | Baidräsch)
Zail 125:
::::Leider „springt ihr hier zu kurz“. Selbst ich habe manchmal Probleme, das Suchwort zu finden, um an bestimmte Lemmata zu kommen. So stehen z.B. bei einigen Städten garnicht die deutschen Namen. Wie soll man dann dahin finden? Über ein paar Ecken komme ich dann darauf, welche Stadt gemeint ist. Wollt ihr das wirklich so beibehalten? Gruß -- [[Middawaida:Werddemer|Werddemer]] ([[Middawaida Dischbediere:Werddemer|Diskussion]]) 21:45, 12. Feb 2014 (CET)
:::::Geje di Weiderleidunge mit de deitsche Ortsname isch aa nix oizuwenne. Des halt isch fä sinnvoll. Awwer mähner braachts net. --[[Middawaida:Melibokus|Melibokus]] ([[Middawaida Dischbediere:Melibokus|Diskussion]]) 22:02, 12. Feb 2014 (CET)
:::::::Damit ihr noch besser versteht, was ich meine, hier ein Beispiel der „alemannischen Selbstüberlistung“: Bei [[Londkrääs Lautre]] steht im Text dann der [[Londkrääs]], gerötet, also nicht anklickbar...Das ist ja das, worauf ich rauswill. Ein Wort mit unterschiedlich hinterlegten Lemmata - und wie gesagt, '''in einem Artikel - kurz hintereinander'''. -- [[Middawaida:Werddemer|Werddemer]] ([[Middawaida Dischbediere:Werddemer|Diskussion]]) 23:00, 12. Feb 2014 (CET)