Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Werddemer (Dischbediere | Baidräsch)
Werddemer (Dischbediere | Baidräsch)
Zail 45:
== Hinweis ==
Lieber Werddemer, ich hab zwar keine Ahnung was die Vorgeschichte von der Sperre ist und ich verstehe auch Pälzisch nicht so gut, dass ich mir das so schnell mal alles durchlesen könnte. Aber auf eines möchte ich hinweisen. Die Wikipedia-Sprachversionen in verschiedenen deutschen Dialekten oder Regionalsprachen sind kein Anhängsel von der standarddeutschen de.Wikipedia. Jede hat eigene Regeln und eine eigene gewachsenes Struktur und eigene Usancen. Die pälzische Wikipedia und die alemannische und die bairische haben mit der deutschen Wikipedia genau so viel zu tun, wie die Wikipedia auf Filipino (Tagalog) mit der finnischen Wikipedia. Wir gehören alle zur großen Wikipedia-Familie, trotzdem sind wir unterschiedlich. Die einzige Nähe zwischen den deutschen Dialektwikipedias und der de.Wikipedia ist, dass viele User sowohl dort als auch da aktiv sind. Es gibt also personelle Überschneidungen. Aber die gibt es auch zwischen der de.Wikipedia und der en.Wikipedia und trotzdem haben beide ganz verschiedene Detailregelungen. Man sollte also immer die Gepflogenheiten von der Sprachversion respektieren, in der man gerade aktiv ist. Und besonders in kleinen Communities, wie es bei den Dialekt-Wikipedias der Fall ist, ist die kollegiale Zusammenarbeit das aller wichtigste. Der rauhe Ton, der manchmal auf der de.Wikipedia mit ihren Tausenden aktiven Mitarbeitern herrscht, der ist in den kleinen Sprachversionen, wo es teilweise nicht einmal mehr als 10 Aktive gibt, nicht angebracht. Sei freundlich und respektiere die Kollegen, dann werden sie auch dich respektieren. --[[Middawaida:El bes|El bes]] ([[Middawaida Dischbediere:El bes|Diskussion]]) 01:09, 26. Feb 2014 (CET)
::Hallo El bes, ich danke dir für deine Erklärung. Dennoch kann und will ich partout nich einsehen, dass (ohne Beleidigungen meinserseits!) hier mit Dauersperren vorgegangen wird! Das lasse ich mir nicht bieten und ich werde alles Erdenkliche unternehmen, solche Vorgehensweisen '''nicht durchgehen zu lassen'''. Das darf einem '''guten Admin nie passieren'''!. Zeige mir bitte irgendwo ein gleiches Beispiel...Dieses dürfte '''einmalig''' in der ganzen WP sein! Gruß -- [[Middawaida:Werddemer|Werddemer]] ([[Middawaida Dischbediere:Werddemer|Diskussion]]) 02:08, 26. Feb 2014 (CET)