Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Neuer Abschnitt →‎GRATULATION
Zail 29:
 
Hallo Manuae, ich möchte dir bei dieser Gelegenheit danken, dass du schon eine tolle Diskussion herbeigeführt hast, wo es doch "im Argen liegt" und Neulinge, die sich für die pälzisch oder alemannisch WP interessieren. Und sich leider m.E. mit Recht schnell wieder abwenden und somit eine evtl. Mitarbeit unterlassen (obwohl man solche bräuchte!). Ich freue mich, dass ich dazu beitragen konnte, über einige Dinge, die einem de WP-ler total befremden, meine entspr. Kommentare abzugeben. Die Totalsperre verhindert natürlich eine weitere Mitarbeit, was ich schade finde. Aber mein Motto lautet schon immer: "Wer nicht will, der hat schon..." Die Boarischen waren noch deutlicher, indem sie meinten: "Was müssen Russen, Chinesen etc. (oder andere) mit ihrer Sprache bei uns finden...": Das stimmt mich als Deutscher SEHR TRAURIG, weil ich in deren Ländern auch ein Ausländer bin und mich gerne mit der Eingabe meiner Sprache auf deren Erklärungs-Seite kommen möchte. Mit der "Denke" unserer Dialektler -damit sie nicht aussterben soll- befördert genau das Gegenteilt! Da lobe ich mir die de WP, die nämlich genau so vorgeht und das offensichtlich auch versteht...Hunderte von Weiterleitungen habe ich dort in jüngster Zeit eingegeben und es wird (logischer- und richtigerweise) akzeptiert. Denn z.B. griech., lat., arabische, japanische usw. Begriffe müssen eben auch mit Eingabe des Suchbegriffs in ihrer Sprache sofort zu finden sein...Man denkt dort wie ich, zankt sich nicht darüber und das freut mich wirklich. Wie schon zig Mal erwähnt, wendet sich die heutige Jugend zu Recht von etwas ab, was viel zu kompliziert aufgebaut ist (z.B. eben die Suchbegriffe usw.) und dadurch eine "Null-Bock-Mentalität" programmiert ist. Die besten Medien (vor allem Print-Medien) haben dies bereits erkannt und handeln entsprechend, um nicht unterzugehen. Und noch kurz zum o.g. Thema Russen, Chinesen, usw. bekam ich im boarischen keine Antwort, dass diese Firmen -neben den Amis- schon längst unsere Arbeitgeber sind und noch mehr die unserer Kinder werden...Wie sagte Gorbatschow so schön: "Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben"...UND WIE ER RECHT HATTE! Gruß -- [[Schbezial:Beiträge/217.224.202.140|217.224.202.140]] 19:20, 25. Mär 2014 (CET)
:NS: Soeben fand ich das bei Wikipedia:Schdammdisch: "Ein Querulant der de WP..." Leider sind das eben die Sprachbegriffe von Badener..., der solche sofort mit Dauersperre mundtot machen will...zum Wohle einer freien Enzyklopädie. Gruß -- [[Schbezial:Beiträge/217.224.202.140|217.224.202.140]] 19:36, 25. Mär 2014 (CET)