Unnaschied vunde Gschischde vun "Wikipedia:Gmoinschafdsboadal"

:::::Auf pdc-wiki gibt es eigentlich gar keine regelmäßigen Autoren und ich kenne gerade mal zwei Muttersprachler, die ab und zu mal dort auftauchen. (Diese geringe Beteiligung ist auch eigentlich nicht verwunderlich, wenn ein nicht unerheblichen Teil jener Sprachgruppe doch den Gebrauch eines Waddefressers aus religiösen Gründen ablehnt.) Insofern wird das schwierig mit dem Willen einer Community. Es ließe sich bestimmt Gründe für eine Änderung des lokalen Namens auch mit entsprechenden externen Quellen finden. Aber so groß wird die Verwirrung wohl nicht sein, wenn jemand auf der Suche nach der pfälzischen Wikipedia versehentlich auf pdc landet (das kann dem Wiki auch mal guttun ;) [[Benutzer:Xqt|Xqt]] 09:57, 17. Nov 2010 (CET)
::::::Wenn die ganzen Lokalzeitungen erst mal anfangen, über die pfälzische Wikipedia zu berichten, und hier der Teufel los ist, wird das sicher auch pdc beleben. Ob das so gut ist, wenn sie von Pfälzern überrannt werden, ist natürlich eine andere Frage. Ich habs gar nicht eilig mit meinem Änderungsvorschlag, aber früher oder später steht das sicher an. Übrigens scheint es mir grundsätzlich auch denkbar, dass pdc irgendwann in pfl aufgeht. Ich sehe keinen Grund, warum pfl nicht Artikel wie [[:pdc:Lengeschder Kaundi]] auf Pennsilfaanisch haben sollte. [[Saarlouis]] wird ja wohl auch auf saarlännisch verfasst werden. Wenn pdc tatsächlich mal irgendwann aufgelöst wird, wird das Problem zwar theoretisch in MediaWiki weiterexistieren, praktisch aber völlig unsichtbar werden. [[Benutzer:Hans Adler|Hans Adler]] 21:07, 17. Nov 2010 (CET)
::::::: Für wahrscheinlich halte ich das nicht, daß pfl und pdc die Plätze wieder tauschen und pdc wieder verschwindet. Welchen Grund sollte es dafür geben. [[Benutzer:Xqt|Xqt]] 15:53, 19. Nov 2010 (CET)
 
== Glückwunsch von der bairischen Wikipedia ==
78

Bearbeitungen