Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Zail 199:
::Also, wenn du Heidelberg eingibst, wird redirected auf Heidlberg. Dort bei Heidlberg steht aber (wie sonst bei Redirects üblich dort dann auch lesbar, woher der Redirect kommt) kein Vermerk, dass er von Heidelberg kommt. Als Beispiel: Bei Eingabe von Landau kommt Landach mit dem Hinweis: (Nochgschiggd worre vun Landau oder bei Eingabe von Schweiz kommt Schwaiz (Nochgschiggd worre vun Schweiz) -- [[Schbezial:Beiträge/217.224.219.153|217.224.219.153]] 17:50, 10. Seb 2014 (CEST)
:::Ich hab dir ja gerade versucht zu erklären, dass wir am Umstellen der Lemmas sind.Nach einer Abstimmung wurde entschieden, dass jedes Lemma auf der Schftdeutschen Variante angelegt wird und alle Dialektweiterleitungen gelöscht werden. Das funktioniert aber erst, wenn so ziemlich alle Artikel verschoben und die Links korrigiert sind (sonst gibt es zu viele Rotlinks und es entsteht die Gefahr, dass Artikel doppelt angelegt werden). ''Heidlberg'' wird durch ein Java-Script eingeblendet, genau wie auf der alemannischen Wikipedia. Bei Landach und Schwaiz ist das anders, weil die Artikel noch nicht verschoben wurden. Wenn du Lust hast und dich hier sinnvoll einbringen willst, dann wäre es uns eine grosse Hilfe, wenn du mithilfst, in den Artikeln die Weiterleitungen auf die schriftdeutschen Lemmas zu ändern, also beispielsweise <nowiki>[[Heidlberg|Haidelbärsch]] in [[Heidelberg|Haidelbärsch]]</nowiki> änderst. --[[Middawaida:Badener|Badener]] ([[Middawaida Dischbediere:Badener|Diskussion]]) 20:55, 10. Seb 2014 (CEST)
::::Meinst du z.B. wie Peterstal zu [[Peterstal|Glashitt]] oder Odenwald zu [[Odenwald|Odewald]]? -- [[Schbezial:Beiträge/217.224.215.213|217.224.215.213]] 05:49, 11. Seb 2014 (CEST)