Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Zail 201:
::::Meinst du z.B. wie diese , die schon bestehen, also Peterstal zu [[Peterstal|Glashitt]], Odenwald zu [[Odenwald|Odewald]] und Altlußheim zu [[Altlußheim|Altlosse]]? Wenn ja, wie würde ich aber bei deinem Bsp. auf „Heidelbärsch“ kommen, das ist doch garnicht bei Heidlberg zu finden. Es müsste nur (wie vorhanden) [[Heidelberg|Heidlberg]] lauten oder? -- [[Schbezial:Beiträge/217.224.215.213|217.224.215.213]] 05:49, 11. Seb 2014 (CEST)
:::::Ich dachte mit meinem Beispiel sei es klar geworden, aber ich versuche es genre nochmal: In Zukunft werden alle Lemmas auf die schriftdeutsche Variante verschoben werden, also beispielsweise [[Määnz]] auf [[Mainz]]. Da shat aber zur FOlge, dass die Links in den Artikeltexten ebenfalls angepasst werden müssten. (Für ''Määnz'' findest du die Links [https://pfl.wikipedia.org/wiki/Schbezial:Linkliste/M%C3%A4%C3%A4nz hier].) Da es bisher (und bis wir die Umstellungen aller erledigt haben) Umleitungen vom Schriftdeutschen Begriff zum rheinfränkischen gibt, und umgekehrt, ist es kein Problem, bereits jetzt in den Artikeln die Links auf die schriftdeutschen Lemmas umzustellen.
:::::Ein Beispiel: Im Artikel [[Määnz]] finden sich im ersten Abschnitt folgende Links: <nowiki>[[Rhoilond-Palz|Rhoilånd-Palz]], [[SiedWeschdRundfung]], [[Fassenachd]] und [[Wissbade]]. Die müssten nach der Umstellung folgendermassen lauten: [[RheinlondRheinland-Pfalz|Rhoilånd-Palz]], [[Südwestrundfunk|SiedWeschdRundfung]], [[Fasnacht|Fassenachd]] und [[Wiesbaden|Wissbade]].</nowiki> Wenn du da helfen könntest, dann wäre das eine sinnvolle Arbeit, die uns allen zugute kommt. Alles klar? --[[Middawaida:Badener|Badener]] ([[Middawaida Dischbediere:Badener|Diskussion]]) 08:58, 11. Seb 2014 (CEST)