Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Zail 202:
:::::Ich dachte mit meinem Beispiel sei es klar geworden, aber ich versuche es genre nochmal: In Zukunft werden alle Lemmas auf die schriftdeutsche Variante verschoben werden, also beispielsweise [[Määnz]] auf [[Mainz]]. Da shat aber zur FOlge, dass die Links in den Artikeltexten ebenfalls angepasst werden müssten. (Für ''Määnz'' findest du die Links [https://pfl.wikipedia.org/wiki/Schbezial:Linkliste/M%C3%A4%C3%A4nz hier].) Da es bisher (und bis wir die Umstellungen aller erledigt haben) Umleitungen vom Schriftdeutschen Begriff zum rheinfränkischen gibt, und umgekehrt, ist es kein Problem, bereits jetzt in den Artikeln die Links auf die schriftdeutschen Lemmas umzustellen.
:::::Ein Beispiel: Im Artikel [[Määnz]] finden sich im ersten Abschnitt folgende Links: <nowiki>[[Rhoilond-Palz|Rhoilånd-Palz]], [[SiedWeschdRundfung]], [[Fassenachd]] und [[Wissbade]]. Die müssten nach der Umstellung folgendermassen lauten: [[Rheinland-Pfalz|Rhoilånd-Palz]], [[Südwestrundfunk|SiedWeschdRundfung]], [[Fasnacht|Fassenachd]] und [[Wiesbaden|Wissbade]].</nowiki> Wenn du da helfen könntest, dann wäre das eine sinnvolle Arbeit, die uns allen zugute kommt. Alles klar? --[[Middawaida:Badener|Badener]] ([[Middawaida Dischbediere:Badener|Diskussion]]) 08:58, 11. Seb 2014 (CEST)
::::::Diesmal hast du es deutlicher erklärt und ich habe verstanden. Schau bitte kurz über [[Määnz]] -ich habe noch zwei neue eingefügt-. Kann man auch dort schon bei Frankfurt am Main und Darmstadt ändern, obwohl ihr hier beim Anlegen noch nicht so weit seid? -- [[Schbezial:Beiträge/217.224.215.213|217.224.215.213]] 09:53, 11. Seb 2014 (CEST)