Unnaschied vunde Gschischde vun "Wikipedia:Gmoinschafdsboadal"

Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Xqt (Dischbediere | Baidräsch)
Skipper Michael (Dischbediere | Baidräsch)
Zail 21:
::::::Wenn die ganzen Lokalzeitungen erst mal anfangen, über die pfälzische Wikipedia zu berichten, und hier der Teufel los ist, wird das sicher auch pdc beleben. Ob das so gut ist, wenn sie von Pfälzern überrannt werden, ist natürlich eine andere Frage. Ich habs gar nicht eilig mit meinem Änderungsvorschlag, aber früher oder später steht das sicher an. Übrigens scheint es mir grundsätzlich auch denkbar, dass pdc irgendwann in pfl aufgeht. Ich sehe keinen Grund, warum pfl nicht Artikel wie [[:pdc:Lengeschder Kaundi]] auf Pennsilfaanisch haben sollte. [[Saarlouis]] wird ja wohl auch auf saarlännisch verfasst werden. Wenn pdc tatsächlich mal irgendwann aufgelöst wird, wird das Problem zwar theoretisch in MediaWiki weiterexistieren, praktisch aber völlig unsichtbar werden. [[Benutzer:Hans Adler|Hans Adler]] 21:07, 17. Nov 2010 (CET)
::::::: Für wahrscheinlich halte ich das nicht, daß pfl und pdc die Plätze wieder tauschen und pdc wieder verschwindet. Welchen Grund sollte es dafür geben. [[Benutzer:Xqt|Xqt]] 15:53, 19. Nov 2010 (CET)
::::::::Ich sehe auch nicht, wieso die pdc überrannt werden sollte. Wenn die Zeitungen über uns berichten, dann heißt das noch lange nicht, daß pdc überhaupt erwähnt wird - dazu müßte man die herren Redakteure erst mal mit der Nase drauf stoßen. Doch selbst dann würden wohl allenfalls ein paar neugierige dort mal vorbeischauen - wer in die pälzisch will, der wird auch die URL nehmen, die das Blatt für uns angibt - oder er wird online lesen und dem Link folgen. genaugenommen sehe ich außer der Sprache überhaupt keinen Berührungspunkt: mit pdc kann kein Pälza was anfangen und bei der Wahl zwischen Deitsch und Pfälzisch oder gar Pälzisch wird er das Wort Deitsch garnicht erst zuende lesen ;) - und was Schrache und Schreibweise angeht, sind die Unterschiede doch so groß, daß die Jungs problemlos zu meiner großen Freude zwei Kur...-Artikel übernehmen konnten, ich aber leider keinen einzigen von ihnen, da die Überarbeitung aufwändiger gewesen wäre als Neuschreiben. ;) --[[Benutzer:Skipper Michael|Skipper Michael]]- <small>[[Benutzer Diskussion:Skipper Michael|Diskussion]]</small> 01:08, 21. Nov 2010 (CET)
 
== Glückwunsch von der bairischen Wikipedia ==