Unnaschied vunde Gschischde vun "Wikipedia:Gmoinschafdsboadal"

::::::: Für wahrscheinlich halte ich das nicht, daß pfl und pdc die Plätze wieder tauschen und pdc wieder verschwindet. Welchen Grund sollte es dafür geben. [[Benutzer:Xqt|Xqt]] 15:53, 19. Nov 2010 (CET)
::::::::Ich sehe auch nicht, wieso die pdc überrannt werden sollte. Wenn die Zeitungen über uns berichten, dann heißt das noch lange nicht, daß pdc überhaupt erwähnt wird - dazu müßte man die herren Redakteure erst mal mit der Nase drauf stoßen. Doch selbst dann würden wohl allenfalls ein paar neugierige dort mal vorbeischauen - wer in die pälzisch will, der wird auch die URL nehmen, die das Blatt für uns angibt - oder er wird online lesen und dem Link folgen. genaugenommen sehe ich außer der Sprache überhaupt keinen Berührungspunkt: mit pdc kann kein Pälza was anfangen und bei der Wahl zwischen Deitsch und Pfälzisch oder gar Pälzisch wird er das Wort Deitsch garnicht erst zuende lesen ;) - und was Schrache und Schreibweise angeht, sind die Unterschiede doch so groß, daß die Jungs problemlos zu meiner großen Freude zwei Kur...-Artikel übernehmen konnten, ich aber leider keinen einzigen von ihnen, da die Überarbeitung aufwändiger gewesen wäre als Neuschreiben. ;) --[[Benutzer:Skipper Michael|Skipper Michael]]- <small>[[Benutzer Diskussion:Skipper Michael|Diskussion]]</small> 01:08, 21. Nov 2010 (CET)
::::::::: Na da sind wir uns ja einig und einer Zusammenarbeit steht ja auch nichts im Weg. [[Benutzer:Xqt|Xqt]] 11:49, 21. Nov 2010 (CET)
 
== Glückwunsch von der bairischen Wikipedia ==
78

Bearbeitungen